Mittwoch, November 15, 2006

 

Café Suisse

Im Vauban, besser gesagt am Eingang vor dem dm, gibt es anscheinend ein neues Café! Der erste Eindruck läßt auf schweizer Chique schließen. Was aber viel wichtiger ist: Es hat anscheinend lange offen und bietet leckere Kuchen an. :-)

Etwas was ich tatsächlich aus Mannheimer Zeiten vermisst habe ist um 23:30 vom Kuchenfieber gepackt zu werden, und dem Drang durch den Genuss im "Pavilion" (der Wintergarten am Wasserturm) nachzugehen. Zwar hätte ich hier in Freiburg jederzeit die Heinrich-V-Stephan Straße hochlaufen können, dies ist aber ein viel zu unattraktiver Weg, und eine echte mentale Hürde.

Die Location am Vauban Eingang ist mit der Straßenbahn viel schneller erreicht, und selbst nachts ohne Straßenbahn viel angenehmer gelegen. Das Café ist also bereit von mir erobert zu werden, ... nachdem mein Verdauungstrakt wieder in Ordung ist natürlich :-)


Montag, November 13, 2006

 

Erste Auswirkungen des links-induzierten Sparpakets?

 

Tag der Enthüllung

This page is powered by Blogger. Isn't yours?